Verband

Abschlussprüfung – ÖRSV U17-TrainerInnen Lizenz

Gute Stimmung herrschte beim dritten und letzten Modul der ÖRSV U17-TrainerInnen Lizenz
Ende Mai im ÖRSV-Bundesleistungszentrum in Wals-Siezenheim.

In der 3-wöchigen Ausbildung, welche in 3 Modulen aufgeteilt war, wurde den TeilnehmerInnen neben den Theorie- und Praxiseinheiten auch das neue Konzept der ÖRSV-TrainerInnen Lizenz vorgestellt und Ihnen Einblicke in den neuen Weg der TrainerInnen Ausbildung im ÖRSV gegeben. In den einzelnen Modulen wurden verschiedene Experten aus den Reihen des ÖRSV aus dem Kamprichterwesen und der Physiotherapie in den Kurs eingebunden und gaben den TeilnehmerInnen Einblicke in diese Bereiche. Weiters ist es dem ÖRSV gelungen mehrere externe Experten in Zusammenarbeit mit dem Olympiazentrum Rif/Salzburg für den Trainerkurs zu gewinnen und so erhielten die Teilnehmer auch viele Einblicke in den Bereichen der Sportwissenschaft, der Sportpsychologie und der Ernährung.

Federführend für die neue ÖRSV-TrainerInnen Lizenz ist der ÖRSV-TrainerInnen Referent Sven Thiele, welcher in Zusammenarbeit mit Sportdirektor Benedikt Ernst erstmals eine eigene ÖRSV-TrainerInnen Lizenz entwickelte. Der große Dank gilt hier Sven Thiele, der hier maßgeblich für die Entstehung verantwortlich war und in der TrainerInnen Ausbildung sehr gute Arbeit leistet.

Folgende ExpertInnen unterstützten den ÖRSV und unterrichteten im Rahmen der U17-TrainerInnen Lizenz:

Dr. Patrick Bernatzky – Sportpsychologie Olympiazentrum Rif/Salzburg
Dr. Sascha Kratky – Sportwissenschaftler Olympiazentrum Rif/Salzburg
Maria Cudrigh, B.Sc. – Sportwissenschaftlerin Olympiazentrum Rif/Salzburg
Jenö Bodi – Bundestrainer Gr.-röm ÖRSV
Max Hanke, M.Sc. – Physiotherapeut und Rehatrainer ÖRSV
Sebastian Strassbauer, Kampfrichter ÖRSV

Folgende Teilnehmer der ÖRSV U17-TrainerInnen Lizenz haben den Kurs erfolgreich absolviert:

Dominic Peter (KSK Klaus), Michael Wagner, Arsen Feitl, Elena Pittl (alle RSC Inzing), Oleksandra Kogut (KSV Götzis), Amir C. (Union West-Wien), Benedikt Auer, Amer Hrustanovic (beide A.C. Wals), Manuel Schuh, Ali-Riza Tunc, Hüseyin Akpinar, Rashid Albakov (alle AC Hörbranz)

Der ÖRSV bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen und den ReferentInnen für Ihren Einsatz und beim Olympiazentrum Rif/Salzburg für die sehr gute Kooperation und gratuliert allen AbsolventInnen recht herzlich zur bestandenen Prüfung!

Quelle: ÖRSV, Ringkampf.at

More in Verband