Landesmeisterschaften

Wiener Landesmeisterschaft 2023

Wien. Am 10.06.2023 sowie am 11.06.2023 fanden in der Dominik Hofmann Halle im 21. Wiener Gemeindebezirk die Wiener Landesmeisterschaft 2023 in Freistil – Schüler, Kadetten, Junioren, Männer – statt.

Der Einladung des Wiener Ringerverbandes kamen Ringervereine aus dem Osten Österreichs wie KSV Söding, ACV Graz, RC Lor, sowie Bars Bratislava nach.

Es haben 50 Schüler am 10.06.2023, sowie 85 Ringer und 9 Vereine auf 2 Matten am 11.06.2023 teilgenommen. Es gab spannende und herausragende Kämpfe mit 200 Zuschauern.

Best of Fight bei den Schülern:

Im Top Kampf bei den Schülern, konnte sich Illia Kiryanenko (Union West Wien) gegen Ivan Jaksik (Bars Bratislava) auf internationalem Hohen Niveau durchsetzen.

Mannschaftswertung bei den Schülern:
1. Platz: Union West Wien
2. Platz: Champions Factory Vienna
3. Platz: KSV Söding

Best of Fight bei den Männern:

Im Top Kampf in der allgemeinen Klasse Männer bis 68kg, gab es einen spannenden Kampf zwischen Steliyan Krasimirov (GYM 23) und Zaki Niazi (Union West Wien). Krasimirov startete eine Gewichtsklasse höher, trotz diesen Nachteils, konnte er Zaki Niazi mehr als Parole bieten, der sich am Schluss dennoch mit einem 8:2 Punktesieg durchsetzen konnte.

Die Listenführung hat gut funktioniert und bei der Zuteilung wurden Gewichtsklassen und Leistungsniveaus der Ringer(innen) berücksichtigt, um faire und spannende Kämpfe zu haben.

Die Mannschaftswertung ging an Union West Wien, gefolgt von RC Technopool und AC Vorwärts Graz.

Mannschaftswertung bei Kadetten, Junioren, Männern:
1. Platz: Union West Wien
2. Platz: RC Technopool
3. Platz: ACV Graz

Der Wiener Ringerverband gratuliert allen TeilnerhmerInnen, Vereinen & Funktionären und bedankt sich bei allen Beteiligten für eine tolle Landesmeisterschaft.

More in Landesmeisterschaften