Bundesliga

Bilanz der Bundesligasaison 2023

Wien. Hochzufrieden blickt die Kampfgemeinschaft Wien im Jahr 2023 auf die Bundesliga-Saison und der vielen Wettbewerbe zurück. Die KG Wien 1 konnte im unteren Playoff der 1. Bundesliga alle Kämpfe gewinnen. Eine brillante Leistung, wenn man beachtet, dass die Wiener keine Möglichkeit hatten zu Trainieren und ihre einzige Trainingsstätte die ganze Saison gesperrt war. Dies zeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt und welche herausragende Leistung, Trainer & Betreuer leisten, um ein mitwirken in der Ringer Bundesliga zu ermöglichen.

Die KG Wien 2 in der 2. Bundesliga-Ost konnte mit einer Mischung von Neulingen und erfahrenen Ringern diesmal erstmalig teilnehmen. Auch hier konnten die Wiener die 2. Bundesliga-Ost als Tabellensieger abschließen. Lediglich im Kreuzfinale zwischen Ost und West mussten sich die Wiener den Salzburgern geschlagen geben. Auch hier sehen wir, welche große Leistung in der Organisation der Trainer & Betreuer steckt um dies alles zu ermöglichen und alles unerbittliche versuchen, den Ringsport in Wien zu weiterhin fördern.

Der Wiener Ringerverband bedankt sich bei allen Trainern & Betreuern der Kampfgemeinschaft Wien.

More in Bundesliga