Nürnberg. Am 20. Mai 2023 fand das Walter-Bering Gedächtnisturnier 2023 statt. Ausrichter war SC Nürnberg 04 Maxvorstadt, Veranstalter BRV-Bezirk Mittelfranken.
Großer Dank geht an den SC Nürnberg 04 der trotz ausgebuchten Turnier und kleiner Halle den Ringern aus Union West Wien die Möglichkeit gab noch anzureisen und mitzumachen. Vielen Dank nochmal aus Wien und der herzlichen Gastfreundschaft in Nürnberg.
Zum Turnier:
Wie zu erwarten war das Turnier in Deutschland um einiges stärker und mit höherer Qualität als in Österreich. Union West Wien war mit U17 Trainer Amir C. und 8 Ringer:innen vor Ort. Nach langer Reise einen Tag vorher nach Nürnberg und anschließender Müdigkeit, war aber die Freude und die Erwartung das erste Mal bei einem Nachwuchsturnier in Deutschland mitmachen zu dürfen so groß, dass alle Strapazen vergessen waren.
Die Wettkampfstätte von SC Nürnberg 04, war ein richtiger Hexenkessel, mit 3 Matten, sehr viel organisatorischen Personal, Ringerinnen und Ringer, Trainer, Betreuer und Eltern. Ein Top organisiertes Turnier, trotz kleiner Halle, mit so vielen Teilnehmern und Zuschauern, schafft nur Deutschland zu organisieren und sucht seinesgleichen in Europa.
205 Teilnehmer
28 Vereine
2x Gold (1. Platz Illia Kyrianenko, 1. Platz Renat Akulov)
2x Silber (2. Platz Ivan Kyrianenko, 2. Platz Stefan Kornienko)
1x 4. Platz (Ashkan Kaliqi)
1x 6. Platz (Feodossi Mishchuk, Kamelia Akulova)
1x 8. Platz (Siad Mazarweh)
Vereinswertung:
8. Platz Union West Wien von 28 Vereinen
Renat Akulov und Illia Kyrianenko konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Siad Mazarweh hatte in seinem ersten Kampf stark begonnen, musste jedoch verletzungsbedingt dann abbrechen. Schade darum, wir wünschen Siad, der einen Kreuzbandriss erlitt, gute Besserung!
Den spannendsten Kampf des ganzen Turniers lieferte unser Stefan Kornienko gegen den Hausherren von SC Nürnberg 04. Nach klarer Führung reichte es am Schluss nicht mehr und musste sich 14:18 geschlagen geben. Die ganze Veranstaltung war nur mit diesem außergewöhnlichen, voller emotionalen Kampf beschäftigt, der spannendste Kampf des ganzen Turniers.
Ashkan Kaliqi unser Nachwuchs, der auch in der Bundesliga in der niedrigsten Gewichtsklasse startet, konnte neue Erfahrungen im Turnier sammeln und hofft diese für kommende Saison mitnehmen zu dürfen. Feodoosi Mishchuk hat stark gekämpft und im Kampf um Platz 3, verlor er leider unglücklich, trotz starken Beginn mit einer Kopfschleuder, die zu überraschend für seinen Gegner kam.
Die Heldin von Nürnberg ist ohne wenn und aber jedoch unser einziges Mädchen Kamelia Akulova.
Sie hat wahnsinnig stark gekämpft, war tapfer und hat gegen die Burschen mehr als super mithalten können. Hätte sie bei einem reinen Mädchenturnier teilgenommen, wäre sie definitiv Turniersiegerin geworden.
Ein hervorragendes Turnier und tolles Turnier, super Gastgeber! Vielen Dank geht an Marina Erdenkäufer & Fabian Erdenkäufer von SC Nürnberg 04!
Bundesliga
Die KG Wien Juniors mit dem ersten Sieg
Last News
-
Bundesliga
/ 2 Monaten agoDas war die Bundesliga 2024
1.Sport 2000 Ringer-Bundesliga 2024: Saisonabschluss und Ausblick für die KG Wien und ihre Juniors...
-
Bundesliga
/ 3 Monaten agoKG Wien unterliegt knapp in der 1. Sport 2000 Ringer-Bundesliga – Spannung vor den nächsten Kämpfen
Am vergangenen Samstag kam es in der 1. Sport 2000 Ringer-Bundesliga zu einem spannenden...
-
Bundesliga
/ 3 Monaten agoDoppelsieg für Wien und neue Herausforderungen
Erfolgreiches Wochenende für die KG Wien in der Ringer-Bundesliga Am vergangenen Wochenende konnte die...
-
Bundesliga
/ 3 Monaten agoWien kämpft sich zum Sieg in der 1. Bundesliga – Nachwuchstalente sammeln wertvolle Erfahrung
Knappe Kämpfe in Wien Am vergangenen Wochenende stand für beide Wiener Ligamannschaften ein intensives...