Wien gewinnt Internationales Ringerturnier in Wels

Wels. Union West Wien gewinnt sensationell das internationale Ringerturnier in Wels am 17.02.2024. Erstmalig veranstaltete der Ringerclub Lor aus Wels, ein internationales Ringerturnier. Aus Frankreich, Belgien, Slowakei und aus ganz Österreich kamen Ringervereine um sich in Oberösterreich zu messen. 114 Teilnehmer und 18 Vereine waren anwesend.

3 Wiener Vereine: Union West Wien, RC Technopool und RC Hiro waren vor Ort anwesend. Es gab spannende Kämpfe, ein tolles Turnier und einen überraschenden Sieger:

Union West Wien

Mit 10 Ringern konnte sich Union West Wien mit 42 Gesamtpunkten vor dem Veranstalter RC Lor mit 22 Ringern und 36 Gesamtpunkten durchsetzen. Platz 3 ging an die sehr starken und im Verhältnis eigentlich beste Mannschaft an Sarreguemines Lutte aus Frankreich. Mit nur 5 Teilnehmern konnten die Franzosen insgesamt 29 Mannschaftspunkte erringen.

Erstmalig an einem internationalen Turnier hat der neue Ringerclub Hiro aus Wien mit nur 5 Teilnehmern den sportlich tollen 5. Platz erzielen können. Auch RC Technopool konnte in der 67kg Klasse den 5. Platz erzielen.

Auch die benachbarte Stadt Bratislava war mit 3 Teilnehmern von ZK Dunajplavba Bratislava anwesend und konnte erfolgreich den 7. Platz erzielen. Wien & Bratislava verbindet eine großartige Freundschaft und hat eine goldige Zukunft. – Auf weitere Zusammenarbeit.

Das Resümee am Ende des Tages: Der Titel ging nach Wien und ist eine hervorragende Werbung für den Ringsport in Wien mit seiner stets wachsenden Nachfrage.

Der Wiener Ringerverband bedankt sich bei den Organisatoren des Int. Turniers in Wels und gratulierte Union West Wien, RC Technopool und RC Hiro zum erfolgreichen Ergebnis.

Ergebnislisten:

More in International